Heute habe ich mich für eine etwas andere Kartenform entschieden: die lang-DIN Kartenform mit transparentem Umschlag. Punkte lachen mich immer an und bei dem Regenwetter sind bunte Punkte umso schöner. Den Geburtstagsspruch habe ich auf ein Stück altroséfarbenen Farbkarton gestempelt und an beiden Seiten mit der Stanze gewellter Anhänger gestanzt und weißes Band durchgezogen. In Bermudablau habe ich einen Kreis in 1 3/8″ ausgestanzt, dann noch einen in Altrosé in 1 1/4″ und einen kleinen Wellenkreis, den ich mit “Für Dich” aus “Eine runde Sache” bestempelt habe. Vorne zum Herausziehen der Karte aus dem Transparent-Umschlag habeich die Kreis-Konstruktion halb aufgeklebt. Für den Transparent-Umschlag habe ich einen Bogen weißes Transparentpapier genommen, einmal um die Karte gewickelt und unter der Karte zusammengeklebt. Vorsicht beim Falzen: das Transparentpapier bricht leichter als normaler Farbkarton! Und nicht zu eng, da man den Umschlag sonst kaum mehr rau-s und gar nicht mehr reinbekommt. Für den Kreis habe ich mit der 1 3/8″ Stanze noch einen halben Kreis in den Umschlag gestanzt, damit alles seinen Platz hat.

Lange Karte mit Transparent-Umschlag Bermudablau Punkte

So, lasst Euch vom Regen nicht die Stimmung verderben. Es wird auch wieder schön! Und der Regen hat auch Vorteile: man kann ohne schlechtes Gewissen drinnen sitzen und basteln… 😉

Liebe Grüße
Eure Brigitte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.