Und hier kommt der dritte und letzte Teil meiner Einschulungsreihe: eine Karte zur Einschulung oder auch als Einladung zu verwenden.

Stampin Up_Karte_Einschulung_Schultuete_Stempelfantasie
Die Basiskarte ist in Petrol gehalten. Innen habe ich das karierte Papier aus dem Designerpapier “Erstausgabe” genommen, weil es aussieht, wie ein Mathe-Schulheft. Den schwarzen Farbkarton habe ich mit Craft-Tinte in Flüsterweiß und einem Schwämmchen in Tafeloptik eingefärbt bzw. einfach nur gewischt. Ruhig viel Tinte dafür verwenden, denn die zieht ein und man sieht es nach einer Zeit kaum noch, wenn man zuwenig nimmt. Die Linien habe ich mit dem weißen Gelstift gezogen. Der funktioniert meines Erachtens deutlich besser als der Kreidestift. Ach so, den oberen Teil der Schultüte habe ich übrigens aus dem Baumwollpapier gemacht. Das ist recht dünnes Papier, das sich gut zusammenbinden lässt. Krepppapier kann man aber genauso gut nehmen.

Und so sieht das Einschulungsset komplett aus: Schulranzen, Schultüte und die Karte! Darüber freut sich jedes i-Dötzchen (so nannte man zu meiner Schulzeit in Siegen, wo ich gebürtig herkomme, die Erstklässler. Süß, oder? 😉 ) Es gibt manche Worte oder Redewendungen, die vergisst man und kramt sie bei einer bestimmten Gelegenheit wieder aus dem Gedächnis aus. So ging es mir jetzt mit dem Wort “i-Dötzchen”. Darüber freue ich mich jetzt total, denn es doch ein Revue-Passieren der eigenen Erinnerungen an die eigene Einschulung.

Stampin Up_Verpackung_Gastgeschenk_Einschulung_Tischdeko_Schultuete_Schulranzen_Back Pack_Schule_Karte_Stempelfantasie_1

Und so sieht das andere Set aus. Die Schultüten gab es übrigens als Gastgeschenke bei meinem Workshop zum Thema “Einschulung” und den Ranzen und die Karte haben wir als Projekte gebastelt…

Stampin Up_Verpackung_Gastgeschenk_Einschulung_Tischdeko_Schultuete_Schulranzen_Back Pack_Schule_Karte_Stempelfantasie

Vielen lieben Dank auch für all Eure lieben Kommentare und Emails. Ich habe mich sehr darüber gefreut!!

Einen schönen, wenn auch verregneten Sonntag und einen guten Wochenstart

Liebe Grüße
Eure Brigitte

1 comment on “Perfekt gerüstet zur Einschulung – Teil 3”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.