rahmen-saison-bloghop-team

Herzlich Willkommen auf meinem Blog „Stempelfantasie“. Schön, dass Ihr hier seid und Euch für die kommende Herbst-/Winter-/Halloween- und Weihnachtssaison inspirieren lassen wollt.

Ich habe mir, wie auch im letzten Jahr, geschworen, vor Oktober keine Weihnachtsideen zu basteln, posten oder sonst wie zur Schau zu stellen. Die Sachen aus dem neuen Mini sind jetzt allerdings so bezaubernd, dass ich meinen Prinzipien doch untreu geworden bin und eine Weihnachts-Pillow-Box in Black & White gebastelt habe, die ich Euch nun zeigen möchte:

Stampin Up_Pillowbox_Weihnachten_Christmas_2015_Verpackung_Delicate Ornament_Stempelfantasie

Die Pillow-Box kann man auch über Umwege ohne die tolle neue Stanz-Form (Thinlits) für die Stanz- und Prägemaschine Big Shot basteln, diese Variante mit der Stanzform ist allerdings wesentlich komfortabler und geht super schnell und unkompliziert. Man stanzt die Form zwei Mal aus, falzt die Kanten und klebt sie zusammen. Einfach toll!

Stampin Up_Pillowbox_Weihnachten_Christmas_2015_Verpackung_Delicate Ornament_Stempelfantasie_1

Dann habe ich beide Seiten noch mit dem neuen Prägefolder „Leise rieslt…“ geprägt. Auf dem untersten Bild kann man die Prägung ganz gut erkennen.

Stampin Up_Pillowbox_Weihnachten_Christmas_2015_Verpackung_Delicate Ornament_Stempelfantasie_2
Das Glitzerpapier in Schwarz hat es mir dieses Mal besonders angetan. Glitzer geht immer und schwarz gibt noch einmal eine besondere Note. Findet Ihr nicht?

Stampin Up_Pillowbox_Weihnachten_Christmas_2015_Verpackung_Delicate Ornament_Stempelfantasie_3

Erst war ich mit nicht sicher, wie die doch sehr filigranen Stanzformen der Weihnachtskugeln „Am Christbaum“ mit dem festeren Glitzerpapier harmonieren, aber ich muss sagen, das geht gut. Und zwar deutlich besser mit der neuen Präzisionsplatte für die Big Shot, die für die besonders feinen und filigranen Formen wie geschaffen ist. Das Stanzergebnis ist deutlich besser als mit den Acrylplatten. Die Präzisionsplatte wird anstelle der unteren Acrylplatte eingelegt und zwar in Kombination mit der Mehrzweckplatte, nicht mit der Magnetplatte. Aber das nur am Rande! 😉

Stampin Up_Pillowbox_Weihnachten_Christmas_2015_Verpackung_Delicate Ornament_Stempelfantasie_4
Irgendetwas Weihnachtliches musste noch drauf und da kam mir die Idee mit den Buchstaben ebenfalls in Glitzerpapier und dem französischen Wort „Noel“ für Weihnachten. Das Glitzerband passte auch noch perfekt zu dem schwarz-weißen Arrangement.

Stampin Up_Pillowbox_Weihnachten_Christmas_2015_Verpackung_Delicate Ornament_Stempelfantasie_5
So, jetzt ist hier bei mir allerdings genug mit Weihnachten. Die nächsten weihnachtlichen Projekte kommen dann ab Oktober. Vorher habe ich noch genug andere Themen für Euch… 😉

Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen Mädels aus dem Team Stempelwiese sich haben einfallen lassen…  Schaut auch bei ihnen vorbei und wenn die Sachen Euch gefallen, hinterlasst gerne auch Eure Meinung in einem Kommentar. Darüber freut sich jeder! 🙂

Unter diesem Link findet Ihr die Übersicht über alle Teilnehmer:

http://stempelwiese.de/team-stempelwiese/blog-hop-team-stempelwiese-herbst-winter-2015

Oder hier die einzelnen Teilnehmer:

1. Steffi Helmschrott – http://stempelwiese.de/

2. Sabine Prahtel – http://stempelpolonaise.blogspot.de 

3. Doreen Jaax – http://www.scrapheld.de 

4. Bianca Werner – http://bastelspass.bastelblogs.de/ 

5. Yassi Cariotti – http://stampinbell.com 

6. Isabella Hofmann – http://www.bellas-stempelwelt.de 

7. Melanie Igelbrink – http://stempelparadies.bastelblogs.de 

8. Stefanie Steichele – http://meinekreativwerkstatt.bastelblogs.de/ 

9. Sabine Knorr – http://karteundkunst.blogspot.de 

10. Kerstin Schlaich – http://stoffundstempel.blogspot.de 

11. Doreen Verges – http://basteltantedoreen.wordpress.com

12. Manuela Meissner – http://www.stempelkaefer.de 

13. Tanja Rohé – http://lieblingsstuecke.bastelblogs.de 

14. Steffi Pflicke – http://www.himmelsfee.de 

15. Martina Duchkowitsch – http://tinas-bastelecke.blogspot.com

16. Carmen Hillesheim – http://bastelatelier.bastelblogs.de 

17. Sabrina Hillesheim – http://sabikreativ.bastelblogs.de 

18. Vera Tetzlaff – http://www.lovelystamps.de 

19. Tina Deininger – http://merkspanne.bastelblogs.de 

20. Sabine Piesker – http://stempelsonne.bastelblogs.de/ 

21. Monika Brandl – http://monisbastelzimmer.bastelblogs.de/ 

22. Claudia Becht – http://stempelherz.de/ 

-23. Nadine Köller – http://stempelmami.de/

24. Daniela Vogt – http://www.danielaswelt.de

25. Carola Henke – http://crehand.bastelblogs.de 

26. Yvonne Giesel – http://www.crazy4crafting.de 

27. Ingrid Findler – http://ingrids-stempelblog.blogspot.de/ 

28. Pia Gerhardt – http://stampwithscraproomboom.blogspot.de/ 

29. Maike Ulbrich – http://stampinbox.de 

30. Nadine Hößrich – http://blog.nadinehoessrich.de 

31. Anna Hofmann – http://bastelglanz.bastelblogs.de/ 

32. Ulli Sutter – http://bastelfee.bastelblogs.de/ 

33. Steffi Hans – http://stempelbienchen.bastelblogs.de/ 

34. Judith Oveson – http://www.kreativemomente.com/ 

35. Isabella Throll – http://www.kreativ-verliebt.jimdo.com/ 

36. Marina Roth – http://stempelgruss.bastelblogs.de 

37. Steffi Rist – http://scherenschnipsel.bastelblogs.de/ 

38. Daniela Kohla – http://papierfalter.bastelblogs.de 

39. Angelika Schmitz – http://kreativstanz.bastelblogs.de/

40. Brigitte Keiling – http://stempelfantasie.bastelblogs.de/ 

41. Jasmin Schulze – http://stempeldochmal.de/ 

42. Monika Moritz – http://stempelmomo.bastelblogs.de/ 

43. Sandra Huber – http://stempelboutique.bastelblogs.de 

44. Maria-Theresa Renner – http://papierfalter.bastelblogs.de 

45. Kathrin Lauter – http://basteltante.bastelblogs.de/ 

46. Ilona Bernhart – http://stempelwiese.de/

17 Comments on Blog-Hop zum Herbst-/Winterkatalog 2015/2016

  1. Klasse, das schwarze Glitzerpapier für die Christbaumkugel zu nehmen, hätte ich nie dran gedacht, aber schaut o edel aus. Danke für die Inspiration!

  2. Liebe Brigitte,
    wow sieht das toll aus. Die Kombi aus flüsterweiß mit dem schwarzen Glitzerpapier ist super. Vielen Dank für die Kombination.
    LG Tanja

  3. Hallo Brigitte!

    Deine Box sieht klasse aus und das Glitzerpapier in schwarz stand jetzt nicht so auf meiner Must have Liste aber jetzt steht es drauf danke dir für die tolle Inspiration

    LG Melli

  4. Liebste Brigitte, edel, edel und eine mutige Farbkombi 😉 Das schwarze Glitzerpapier hat schon was und muss noch auf meine Wunschliste, obwohl ich doch eigentlich fertig war mit meinem Bestellzettel… danke für deine Inspiration und fühl dich fest gedrückt von mir

  5. Auf weihnachtlich schwarz-weiß wäre ich persönlich wahrscheinlich nicht gekommen, sieht durch das Glitzerpapier aber sehr chic aus!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Judith

  6. Hallo Brigitte,

    Sehr hübsch, Deine Pillowbox. Das schwarze Glitzerpapier habe ich bis eben im Katalog total übersehen. Schnell mal geblättert und siehe da, tatsächlich übersehen. Danke für Deine Inspiration.
    Liebe Grüße Manu

  7. Hallo, Ihr Lieben da draußen,
    vielen lieben Dank für den Besuch auf meinem Blog und für all Eure lieben Kommentare!
    Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut und freue mich, wenn ich Euch ein wenig inspirieren konnte…
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

  8. Liebe Brigitte,

    eine sehr schöne und edle Pillow Box hast du gezaubert… Das schwarze Glitzerpapier ist wirklich toll! 🙂

    Vielen lieben Dank für die Inspiration und einen schönen Sonntag, wünscht
    Sabrina

  9. Liebe Brigitte, schwarz ist ja eigentlich so gar nicht meins – aber ich bin super begeistert von deiner Box – die wirkt so edel. Daumen hoch dafür. Ganz lieben Gruß Steffi

  10. Hallo Brigitte,
    die Farbkombination sieht sehr elegant aus und weil du das Glitzerpapier verwendet hast, wirkt das Schwarz weicher.
    Konnte leider beim Bloghop nicht mitmachen, weil ich im Urlaub war und muss mir auch jetzt erst die Sachen aus dem Herbst-/Winterkatalog besorgen. Die Thinlits Formen Am Christbaum brauch ich auf jeden Fall auch.
    Viele Grüße aus meiner Bastelecke
    Jana

  11. Ich freue mich immer wieder neue Farbschemas zu sehen. Ich muss gestehen an schwarz/weiß hätte ich mich zu Weihnachten nicht getraut. Dank deiner Inspiration wurde ich eines besseren belehrt. Das Glitzerpapier ist ja der Wahnsinn und habe ich beim durchblättern irgendwie übersehen 🙂
    Vielen Dank für die tolle Inspiration.
    LG, Daniela

  12. Liebe Brigitte,

    ich mußte erst einmal schmunzeln, weil wir beide die Box mit dem Leise rieselt der Schnee Prägefolder geprägt haben, der ist aber auch zu schön, oder 😉 ?!

    Du hast deine Box wunderschön dekoriert und schwarz/weiß und auch noch in Glitter Form, das passt immer zusammen 🙂 ! Vielen Dank für deine wunderschöne Idee und einen schönen Sonntag wünscht dir,

    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.