Seit letztem Jahr habe ich eine Lieblingsfotografin!

Ich wollte Bewerbungsfotos machen und war auf der Suche nach einem guten Fotografen hier in Landsberg. Von einer Freundin hatte ich mal von einer Fotografin gehört, die in der Kinderkrippe wunderschöne Bilder gemacht hat (die Eltern unter Euch wissen sicher, was ich meine, wenn ich von den typischen 0815-Fotos im Set spreche, auf denen die Kinder ziemlich gekünstelt oder einfach nur blöd dreinschauen… 😉 ). Nicht so bei Melanie. Sie kann die Leute aus der Reserve locken und macht scheinbar nebenbei geniale Fotos. Also meldete ich mich bei Melanie, um einen Termin zu vereinbaren und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, denn ich hatte kürzlich den dritten Termin bei ihr, dieses Mal eine Familienportrait-Serie. Wunderschön kann ich Euch sagen!

Hier meine zwei Favoriten unter den Bewerbungsfotos (musste ich innerhalb von 8 Monaten zwei Mal machen wegen Haarfarbenwechsel… 😉 )

Keiling042_klein Keiling0030col_klein

Wenn man in ihr Studio kommt, denkt man sicher nicht an herkömmliche Fotostudios, sondern eher an eine modern gemütliche Altbauwohnung im Shabby Chic Style. Von Leinwänden keine Spur. Nur die großen Leuchten weisen darauf hin, dass man sich im Arbeitsreich einer Fotografin bewegt. In unserer Familien-Session haben wir tolle Fotos gemacht und auf keinem der 124 Fotos (!) hat auch nur einer von uns gekünstelt geschaut. Die Auswahl fiel uns mehr als schwer.

Aber was hat das Ganze jetzt mit Stampin`Up! und Basteln zu tun? Sehr viel, denn ich begeisterte Melanie letztes Jahr mit meinem kleinen Weihnachtspräsent so sehr, dass sie bereits im letzten Jahr vorgemerkt hat, dass ich in diesem Jahr die Verpackungen der Geschenkchen für ihre Kunden machen solle.

Im Oktober haben wir dann nur kurz besprochen, dass sie – wie ihr Logo – in den Farben Anthrazit und Pink gehalten sein sollen.

Ich habe mir daraufhin ihre Homepage und ihr Logo angeschaut und es war klar, dass die Verpackung nicht zu verspielt und schnörkelig sein darf, sondern elegant und mit klaren Formen. Entstanden ist dabei diese Geschenktüte in Anthrazit, Wassermelone und Silber.

Stampin Up_Christmas_xmas_2015_Geschenktuete_Punch Board_Verpackung_Christbaumkugel_Zauberhafte Zierde_Weihnachten_Stempelfantasie_1

Die Schrift auf dem Anhänger ist silber embossed und mit Anthrazit rundherum eingefärbt.

Stampin Up_Christmas_xmas_2015_Geschenktuete_Punch Board_Verpackung_Christbaumkugel_Zauberhafte Zierde_Weihnachten_Stempelfantasie_2
Das war Lieferung Nr. 1. Die Nachbestellung erfolgte auf den Fuß und Teil 2 wird diese Woche ausgeliefert.

Stampin Up_Christmas_xmas_2015_Geschenktuete_Punch Board_Verpackung_Christbaumkugel_Zauberhafte Zierde_Weihnachten_Stempelfantasie

Dies ist übrigens die Homepage von Melanie Gotschke. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Liebe Grüße
Eure Brigitte

1 comment on “Weihnachtsgeschenke für Kunden im „Corporate Design“”

  1. Liebe Brigitte.

    Wow, ein kompletter Blog-Eintrag über unsere Zusammenarbeit… ich bin gerührt.

    Es ist mir ein Vergnügen mit Dir und Deiner Familie zu arbeiten. Und macht immer wieder richtig viel Spaß.
    Deshalb war es auch keine Frage für mich, Dir meine heurigen Weihnachtsverpackungen anzuvertrauen.
    Nach ein paar Minuten Gedankenaustausch hattest Du bereits erste Ideen im Kopf und hast Dich, mit Hilfe meiner Homepage, inspirieren lassen.
    Die „papiergewordenen“ Muster wurden mir wenige Tage später präsentiert. Und ich hatte die Qual der Wahl.
    Alle Varianten sahen perfekt aus und waren wunderbar auf meinen Stil und meine Farben abgestimmt. Traumhaft.
    Und ich muss erwähnen, dass ich kein unkritischer Kunde bin ;-))

    Bei meinen Kunden stoßen die Tütchen auf große Freude.
    Wir haben übrigens selbstgemachte Lebkuchen-Plätzchen rein.

    Ein herzliches Dankeschön, an Dein Können und Deine Kreativität.
    Der nächste Auftrag kommt bestimmt…

    Liebe Grüße,
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.