Bei mir kommt es so oft vor, dass ich der Zeit ein wenig hinterherhinke und dann mit Sachen anfange, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Beispiel Kommunionkarten.
Klar ist die Kommunion erst im April oder Mai. Auf der anderen Seite brauchen die meisten Leute dann auch keine Idee mehr. Insbesondere, wenn man die Einladungen selbst machen möchte. 😉

Und so versuche ich, meiner Zeit immer ein wenig (und nicht zuviel) voraus zu sein. Weihnachtskarte im August/September zum Beispiel ist mir definitiv zu früh, da ich dann noch überhaupt nicht an Weihnachten denke. Und so kommt es auch da, wie bei den meisten Sachen, auf das richtige Maß und den richtigen Zeitpunkt an.

Aber nun genug der Worte. Hier kommen nun die ersten Kommunionkarten. Sagt mir doch einfach, welche Euch davon am besten gefällt. Ich freue mich über Eure Kommentare!

Vorweg muss ich noch sagen, dass ich ausnahmsweise bei diesen Karten auch auf Stempel und Stanzformen anderer Firmen zurückgegriffen habe. Zum einen, weil es Engel (und auch den Fisch) bei Stampin Up! nicht gibt, ich das aber ein schönes Motiv zur Kommunion/Konfirmation finde. Zum anderen, weil ich halt gerade einen senkrechten Einladungstempel brauchte mit Schrift nach unten… 😉

Stampin Up_Alexandra Renke_Kommunion_Konfirmation_Karte_Engel_Stempelfantasie
Diese Karte ist in Aquamarin, Savanne und Flüsterweiß gehalten. Der Engel-Stempel ist von Alexandra Renke. Die Ränder vom Engelsbild sind übrigens nicht schmutzig (sieht auf den Foto irgendwie so aus), sondern in Savanne mit Schwämmchen eingefärbt. 😉

Stampin Up_Kommunion_Konfirmation_Karte_Fisch_hellblau_tuerkis_Stempelfantasie
Dies ist wohl die klassischste aller Kommunionkarten, zumindest was den Fisch angeht.

Stampin Up_Kommunion_Konfirmation_Karte_Occasional 2016_Fruehjahr Sommerkatalog_Schmetterling_Stempelfantasie
Diese Farbkombination war von einem Kind gewünscht (Dunkelgrün/Rosé). Verwendet habe ich Waldmoos und Kirschblüte.

Stampin Up_Rayher_Alexandra Renke_Kommunionkarte_Saleabration 2016_Engel_Stempelfantasie
Bei dieser Karte habe ich als Hintergrund das neue Designerpapier aus der Sale-A-Bration benutzt, was es demnächst als Gratisset ab einem Bestellwert von 60€ gibt. Dieses marmorierte Papier sieht toll als Hintergrund aus. Die Engelstanzform ist von Alexandra Renke und der Schriftzug von Rayher.

Stampin Up_Kommunion_Karte_Kelch_Stempelfantasie
Dies ist wohl auch eines der klassischeren Motive zur Kommunion: Kelch und Hostie. Lässt sich wunderbar mit Kreisstanzen darstellen.

So, das wars für heute. Aber jetzt habe ich Euch ja auch eine Menge Karten zeigen können.

Morgen bestelle ich noch mal in einer Sammelbestellung, das letzte Mal in diesem Jahr. Letzte Chance für alle, die noch etwas aus dem Herbst-/Winterkatalog haben möchten. Einfach bis 20:00 Uhr melden.

Liebe Grüße
Eure Brigitte

4 comments on “Erster Schwung an Kommunionkarten erledigt…”

  1. Liebe Katharina,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Ich schreibe Dir eine ausführliche Email.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Hallo,

    Wirklich tolle Karten. Den Engel von der ersten Karte find ich schon lange Klasse – hab ihn mir nun auch gegönnt. Aber irgendwie kommen meine Abdrücke nicht so gut raus… Die Schrift ist ok, aber die Flächen dazwischen sind nicht so schön satt, sondern kommt recht fleckig raus. Mache ich etwas falsch?

    Außerdem habe ich mir die stanze dazu gekauft, hast du die auch? Dachte eigentlich, dass Stempel und stanze zusammenpassen, aber nun musste ich feststellen, dass das von der Größe her nicht passt. Schade.

    Lg,
    Katharina

  3. Liebe Brigitte,
    das ist wohl war. Manchmal kommt man gar nicht dazu alles vorzubereiten
    und am Schluss werden es Nacht- und Nebelaktionen.
    Auch ich habe schon mit unserer Konfirmanden-Gruppe im November die Karten gebastelt.
    Die für meine Tochter liegen halbfertig auf meinem Tisch.
    Unser Termin ist bereits am 13.03.2016.
    Deine Karten sind alle sehr schön.
    Ich bin auf weitere Werke von dir gespannt.
    Zu diesem Thema veranstalte ich auch gerade eine Karten-Tauschrunde bei Facebook.
    Herzliche Grüße Tina

    Dir und deiner Familie wünsche ich nun einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und alles Gute. Bleibt gesund und munter!

  4. die Karten sind alle sehr schön, mein Favorit sind die beiden mit dem Engel. Die Engel stehen auch schon seit einiger Zeit auf meiner must haben Liste.
    LG, Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.