Letzten Sonntag durfte ich einen ganz besonderen Workshop abhalten: einen Kommunion-Workshop, auf dem fünf Mütter mit ihren Töchtern Einladungskarten gemeinsam gebastelt haben. Das hat sehr viel Spaß gemacht, weil es sehr individuell war.

Im Vorhinein habe ich einige Kommunionkarten zur Auswahl gestellt, die ich Euch auch bereits in diesem Beitrag gezeigt habe. Daraus durften sich die Kinder dann ihre Wunschversion aussuchen und zusammen mit ihrer Mutter in der gewünschten Anzahl basteln. Bei den einen kamen dann noch Menükarten dazu, und bei fast allen noch passende Tischkärtchen.

Hier ein paar Impressionen davon.

Kommunion_Workshop_Stempelfantasie
Die Kinder und die Erwachsenen hatten viel Spaß dabei und es wurde fleißig gestanzt, geprägt, geschnitten und geklebt.

Kommunion_Workshop_Stempelfantasie_1
Jedes Kind konnte sich also seine “Traum”-Einladungskarte zusammenstellen.

Kommunion_Workshop_Stempelfantasie_2
Zwei weitere Karten hatte ich noch zusätzlich von einem anderen Workshop mitgebracht, die ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten will. Zumal eine davon auch als Grundlage für die Einladung von einem der Mädels diente.

Stampin Up_Kommunion_Konfirmation_Karte_Einladung_Engel_Alexandra Renke_Punktemeer_Stempelfantasie
Den Engrel hatte ich schon mal gezeigt und ich finde ihn soooo toll! Der sitzende Engel ist von Alexandra Renke.

Stampin Up_Kommunion_Konfirmation_Karte_Einladung_Timeless Textures_Schmetterling_Eleganter Anhaenger_Stempelfantasie_2
Diese Karte weicht mal etwas von der klassischen Form ab und ist mit ihren zarten Pastelltönen das richtige für das Frühjahr und die Kommunionszeit. Hier in Form einer Gratulationskarte.

Stampin Up_Kommunion_Konfirmation_Karte_Einladung_Timeless Textures_Schmetterling_Eleganter Anhaenger_Stempelfantasie_4

Der Hintergrund ist mit dem Hintergrund-Stempelset “Timeless Textures” gestempelt und ist wahnsinnig vielseitig einsetzbar. Damit kann man tolle Vintage-Effekte erzielen.

Stampin Up_Kommunion_Konfirmation_Karte_Einladung_Timeless Textures_Schmetterling_Eleganter Anhaenger_Stempelfantasie_5
Morgen gehts zum Mädels-Ski-Wochenende nach Österreich! Freu mich schon riesig! Hoffe, wir haben genügend Schnee…

Wenn ich es schaffe, stelle ich noch einen Beitrag übers WE ein. Ansonsten melde ich mich nächste Woche zurück! 😉

Liebe Grüße
Eure Brigitte

1 comment on “Kommunions-Workshop für Mutter-Tochter – schee war`s!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.