Heute zeige ich Dir wie angekündigt die Projekte, die ich mit den Kindern am Samstag auf dem Kindergeburtstag gewerkelt habe.

Es waren acht Mädels um die 10 Jahre. Die Gastgescheschenke hatte ich Euch ja hier schon gezeigt.

Im Vorhinein habe ich mir überlegt, was ich mit Mädels in dem Alter machen könnte, was sie auch weiter im Alltag verwenden können. Das erste Projekt war also eine Notizzettel-Box. Diese konnten sie dann nach Belieben gestalten und später auf ihren Schreibtisch stellen.

Leider habe ich es versäumt, vorher Fotos von meiner vorbereiteten Box daheim zu machen. Die Box habe ich nämlich zum Schluss der Mama des Geburtstagskindes geschenkt, die sich sehr darüber gefreut hat. 🙂

Also schnell noch ein Foto vor Ort machen.

Wie Du siehst, haben die meisten Mädels die Gänseblümchen-Variante gewählt. Ist ja auch einfach zu schön, dieses neue Set! Dies sind die Boxen der Mädels. Echt gut haben sie es gemacht!

Das nächste Projekt war ein Mini-Album/Leporello. Auch dieses konnten die Mädels gestalten, wie sie wollten. Vorbereitet und zugeschnitten hatte ich alles. Da konnten sie die ganze Energie auf das Gestalten legen… 😉

Für mein Demo-Mini-Album habe ich das neue Designerpapier “Gänseblümchen” verwendet.

Das Album lässt sich ausklappen, so dass Du mehrere Fotos einkleben kannst. Sowohl auf der Vorderseite- als auch auf der Rückseite ist Platz dafür. Die Idee und Anleitung habe ich von Constanze Wirtz. Vielen lieben Dank dafür!

Man kann sich sicherlich noch mehr bei der Gestaltung einfallen lassen. Jedoch habe ich es für die Kinder bewusst schlicht gehalten. Mit Washi-Tape haben wir noch recht viel gestaltet und sie durften sich noch zum Schluss ein wenig an der Big Shot “austoben”. 🙂

Und so sahen dann die Mini-Alben der Mädels aus. Farben und Formen durften sie komplett selbst gestalten. Da wollte ich nicht viel vorgeben. Bunt darf es ja schließlich sein! 🙂

So, das war`s für heute! Jetzt wird weiter gepackt. Morgen früh gehts los! 🙂

Trotzdem werde ich Dir in der Zeit einige neue Sachen zeigen! Schau also gerne die Tage wieder vorbei!

Liebe Grüße
Deine Brigitte

3 comments on “Basteln mit Kindern – Notizzettel-Box und Mini-Album”

  1. Liebe Mieke,
    vielen Dank!
    Ja, finde ich auch! Die Mädels haben das super gemacht. Sie waren alle um die 10 Jahre alt.
    Ich habe alles vorgeschnitten und gefalzt.
    Kleben und verzieren haben sie dann komplett selbst gemacht. Sonst dauert es zu lange und sie verlieren die Lust.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Wow da sind ja wirklich tolle Sachen rausgekommen.
    Ganz großes Kino!!!!
    Und auch das Leporello-hast du das für alle fertig vor gebastelt oder nur vorgeschnitten?
    Und wie alt waren die Mädchen/Jungen?

  3. Tolle Alben habt ihr gemacht! Ich freue mich, dass dir meine Idee (und Anleitung) gefallen hat. Danke auch für´s Verlinken! :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.