01 Material

Wem “Mach was draus” noch nichts sagt, der hat definitiv was verpasst. Zugegebenerweise bin ich auch erst seit September dabei. Heike und Anja hatten die tolle Idee, Materialpäckchen gegen ein kleines Entgelt zur Verfügung zu stellen und jeder macht damit etwas Schönes nach eigenem Gusto. Ob Verpackung, Umschläge, Tütchen, Karten oder Anhänger bleibt jedem selbst überlassen. Es müssen nur die mitgeschickten Materialien verwendet werden.

Am Anfang des neuen Monats werden dann alle Werke bei Heike oder Anja ausgestellt. Im letzten Monat waren es 50 Teilnehmer, das heißt, Ihr habt auf einen Schlag 50 neue Inspirationen. Ist sozusagen wie ein Blog Hop, nur dass Ihr nicht von Blog zu Blog hüpfen müsst, sondern alles auf einer Seite präsentiert bekommt.

Nun aber zu meinem Projekt – hier ist es:

Mach was draus September Tüte Box Moosgrün Gold Federn Knopf Sterne Stampin`Up!

Erst mal habe ich mich über die Farbe gefreut, denn Mossgrün habe ich in meinem Papier-Ordners seit Mitte Juni stehen, habe es aber noch nie benutzt. Im Sommer fand ich die Farbe zu herbstlich. Jetzt finde ich sie guuut! Ich habe mich für die Mini-Box entschieden und diese ein wenig größer gemacht. Die Höhe ist 11 cm und die Breite 6 cm. Als Zwischenlage habe ich den weißen, leicht marmorierten Farbkarton benutzt und oben drauf noch einmal Farbkarton in Moosgrün, mit dem Prägefolder Glückssterne geprägt.

Mach was draus September Tüte Box Moosgrün Gold Federn Knopf Sterne Stampin`Up!3

Da der Knopf recht schwer ist und bestimmt nicht so gut mit Kleber gehalten hätte, habe ich ihn einfach mit dem Leinenfaden angenäht. Die Federn habe ich dann unter dem Knopf festgeklebt, dann noch die Schleife drauf, ein kleines Banner mit Embossingpulver in Gold aufgeklebt und Sternchen an die Enden der Kordel geheftet. Und schon ist ein hübsches Mitbringsel entstanden

Mach was draus September Tüte Box Moosgrün Gold Federn Knopf Sterne Stampin`Up!2

Das Klämmerchen in Gold hatte ich durch Zufall noch und es passte hervorragend.

Mach was draus September Tüte Box Moosgrün Gold Federn Knopf Sterne Stampin`Up!1

Den Feder-Framelits hatte ich im Herbst-/Winterkatalog bisher keine Beachtung geschenkt, aber wenn ich sie so sehe, muss ich sie, glaube ich, doch noch haben. Grmpf, es hört nicht auf, was man alles “haben muss” und “unbedingt braucht”… 😉

So, Ihr Lieben, das wars für heute von mir. Schaut auf jeden Fall bei Anja vorbei, dann seht Ihr all die anderen tollen Inspirationen.

Schreibt mir doch einen Kommentar und sagt mir, wie Euch meine Midi-Box gefällt. Ich freue mich auf viele Kommentare von Euch!

Liebe Grüße
Eure Brigitte

6 Comments on Mach was draus im September

  1. Liebe Brigitte,
    das Tütchen gefällt mir total gut. Ich steh zur Zeit sowieso auf Sterne in jeglicher Art. Da hast du genau meinen Geschmack getroffen. So langsam werde ich auch mit waldmoos warm.
    Liebe Grüße Tanja

  2. Liebe Brigitte – schande über mein Haupt – ich komme erst heute dazu dir noch zu schreiben, wie schön deine Verpackung geworden ist. Geprägt, gefaltet – einfach schön – hast du toll umgesetzt. Bin schon fast wieder weg von Herbst – war zwei Tage bei der Campink für Demos und bin mittlerweile total auf Weihnachten und Winter eingestellt – dabei ist es grad so schön, und die goldenen Herbstfarben leuchten so wunderschön. Ich genieße die Sonnenstrahlen und sauge sie richtig in mich auf – nachdem der Sommer ja so trübe und öde war.
    Lieben Gruß und dir viel Spaß auf der Convention -Steffi

  3. Hallo, Ihr Lieben, vielen Dank für Eure lieben KOmmentare. Freue mich sehr, dass ich Euren Geschmack getroffen habe und ich Euch inspirieren durfte.
    Liebe Grüße, Eure Brigitte

  4. Hallo Brigitte, deine kleine Verpackung gefällt mir sehr gut. Da kommt schon ein bisschen Weihnachtszauber an 😉 Ich liebe ja Sternchen ! Hast du ganz toll umgesetzt 😉 Danke für´s Zeigen ! Einen sonnigen Tag für dich. Liebe Grüße aus dem Weserbergland Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.