MWD-Oktober-590x590

Ich muss gestehen, bis vor kurzem war Halloween für mich nicht existent. Die letzten zwei/drei Jahre habe ich zumindest den Süßigkeitenvorrat zum 31. Oktober aufgefüllt und bereitgelegt für die gierigen kleinen Monster, Hexen und Gruselgestalten, die am Abend des 31. Oktobers an der Türe klingeln und “Süßes – sonst gibt`s Saures” rufen. Inzwischen (eigentlich schon letztes Jahr – da konnte ich es aber noch verhindern) verlangt meine Tochter, auch bei den abendlichen Klingel-Touren von Haustür zur Haustür mitzumachen. Und wenn ich mich recht erinnere, fand ich diese Touren (bei uns damals sind wir mit Laternen von Tür zu Tür gezogen und haben St. Martins-Lieder gesungen – die Gier nach Süßigkeiten war aber dieselbe 😉 ) auch immer ziemlich toll. Also, warum nicht?

Daher drängte sich der Gedanke, aus dem Materialpaket von Heike und Anja (was ja auch schon angedeutet wurde) etwas zu Halloween zu zaubern, geradezu auf.

brigittekeiling

Entstanden ist eine Mumienkarte mit Fledermäusen im Punch Art – Stil (Stanz-Kunst). Die große Fledermaus ist mit der Eulenstanze und der Stanze Großes Oval entstanden. Die mittlere mit der Stanze Eleganter Schmetterling und die kleine Feldermaus mit der Stanze Mini-Schmetterling. So kommen auch im Herbst die Schmetterlinge zum Einsatz. 😉  Der Spruch stammt aus dem Gastgeberinnen-Stempelset “Gesammelte Grüße”, welches Gastgeberinnen bis zum 31.10. bei einem Umsatz von mind. 300€ gratis dazu bekommen haben. Leider ist diese Aktion gestern zu Ende gegangen. Den Spruch habe ich mit Versamark-Tinte auf schwarzen Farbkarton gestempelt und dann in Mandarinorange (es gibt kein Embossingpulver in Kürbisgelb) embossed. Der Rest der Karte war im Grunde schon wie gemacht für mich, da ich doch Punkte so mag.

Ich bin schon auf die vielen tollen Ideen von den anderen Mädels gespannt. Schaut doch mal bei bei Heike vorbei.

Liebe Grüße und ein schauriges Schuuuuhuuu…
Eure Brigitte

3 Comments on Mach was draus! im Oktober – Schuuuhuuu…

  1. Liebe Brigitte,
    die Idee, aus dem Band eine Mumien-Karte zu machen, ist ja toll! Ich habe echt lange überlegt, wie ich das Band unterbringe…
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Liebe Brigitte, nun bin ich endlich bei dir angelangt.
    Schaurig schön ist deine Mumien-Fledermaus-Karte geworden.
    Da wir am 31.10. immer den Geburtstag meiner Schwiegermutter feiern, bekomme ich leider die ganzen klingelnden Rübengeister nicht zu Gesicht. Meinen Mädchen würde das bestimmt auch gefallen. Das Band passt wirklich hervorragend zu einer Mumie.
    Ganz liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.