… auch einen traurigen Anlass! Ich hatte Euch ja schon etwas mit diesem Stempelset “So froh” gezeigt. Heute zeige ich Euch eine Trauerkarte, die ich damit gemacht habe.

Vielleicht gehts Euch auch so, dass Euch die Trauerkarten, die man so kaufen kann, noch trauriger machen, weil sie so düster sind und den Betreffenden gefühlt noch mehr runterziehen. So empfinde ich es immer wieder. Es gibt wenige Karten, die mir gefallen. Also gibt es bei mir keine schwarzen Karten (das ist mir zu hart), sondern eher grau (Schiefergrau oder Anthrazitgrau) mit ein wenig Farbe, wie hier die Schleife in Kirschblüte. Zudem versuche ich immer, einen positiven Spruch auszuwählen anstatt Beileidsbekundungen wie “Herzliches Beileid” oder “In tiefer Trauer”. Auch das zieht noch mehr runter.

Stampin`Up! SAB 2015 So froh Tauerkarte Schiefergrau Anthrazitgrau

 Die Ränder habe ich mit den Schwämmchen in Schiefergrau eingefärbt. Das lässt die Karte weniger starr wirken.

Eure Meinung interessiert mich dazu. Wie gefällt Euch die Karte? Über Eure Kommentare freue ich mich!

Und im nächsten Beitrag gibt es wieder mehr Farbenfrohes und Fröhlicheres. Versprochen! 😉

Liebe Grüße
Eure Brigitte

2 Comments on Ein Stempelset für jeden Anlass

  1. Hallo Brigitte,

    mir gefällt die von dir gewählte Farbkombination sehr gut. Sie trifft genau den richtigen “Ton” für diesen Anlass.

    Ich hatte mir gleich, als ich dieses Stempelset sah, gedacht: “die ist etwas für eine Trauerkarte” , habe dafür allerdings Brombeer gewählt.

  2. Wow, das hätte ich gar nicht gedacht auf den 1. Blick wie vielseitig das Stempelset doch einsetzbar ist. Eine tolle Idee von Dir.
    Herzliche Grüße, Anne-Katrin (AKS-Stempelwerk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.