…hatte das Thema “1001 Möglichkeiten mit Designerpapier im Block”. Entstanden ist die Idee aufgrund der Nachfrage einer Kundin, was man denn eigentlich mit dem Designerpapier im Block so anfangen könne. Da kam mir die Idee, daraus ein Workshop-Thema zu machen. Alle Projekte sind aus einem Blatt Designerpapier in dem Maß 11,4cm x 16,5cm entstanden. Zumindest das Grundgerüst, Verzierungen natürlich nicht mit inbegriffen… 😉

Als Gastgeschenk gab es die Sour-Cream-Box im “Valentinsgewand”.

Stampin`Up! occasional 2015, Frühjahr-Sommerkatalog 2015, Sour Cream box, schwarz weiß, black white, Verpackung, Jede Menge Liebe, Stempelfantasie

Dann ging es mit dem ersten Projekt los: dem Mini-Milchkarton (wohl gemerkt ohne die Big Shot Form, die es ja sowieso nicht mehr regulär zu kaufen gibt.). Ich musste ein wenig rumprobieren, bis ich die richtigen Maße hatte, aber das Ergebnis gefiel mir und den 7 Kursteilnehmerinnen sehr gut. Verpacken lässt sich darin gut etwas Süßes, wie zum Beispiel ein Raffaello oder die goldene Kugel. Das Designerpapier im Block “Aufgeblüht” aus dem Jahreskatalog haben wir dafür hergenommen. Die Maße der Schachtel bzw. die Anleitung dazu werde ich für Euch die nächsten Tage online stellen.

Stampin`Up!, Verpackung, Mini-Milchkarton, milk box, Aufgeblüht, Stempelfantasie
Das zweite Projekt ist das Knallbonbon mit dem Designerpapier “Jede Menge Liebe”. Die Farbkombinationen Schwarz, Glutrot, Calypso und Flüsterweiß sind einfach gelungen.

Stampin`Up! occasional 2015, Frühjahr-Sommerkatalog 2015, Knallbonbon, Verpackung, Jede Menge Liebe, Stempelfantasie

Und zum Schluss hatten wir noch soviel Zeit, dass jeder seine eigene Sour-Cream-Box werkeln konnte in dem Papier seiner Wahl.

Euch allen einen guten Wochenstart

Liebe Grüße
Eure Brigitte

1 comment on “Mein letzter Workshop…”

  1. Hallo Brigitte,
    deine Idee mit dem Workshop bei dem sich alles um den kleinen Block dreht, finde ich super!! die Milchkartons sind bezaubernd! Hättest du da mal die Falzmaße?? Das wäre toll!!
    Der aktuelle “Jede Menge Liebe”-Block ist aber auch besonders reizend!! Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und alles Gute…

    Liebe Grüße Silke – Lilli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.