SUmmerCamp-2015-Logo-Herzen-001 Genial, mega-kreativ, fantastisch, superlustig – das sind nur ein paar Wörter, um das SUmmercamp von Jenni Pauli und Kerstin Kreis zu beschreiben. Aber der Reihe nach. 😉

Am Freitag früh gings los Richtung Rückersbach, Nähe Aschaffenburg. Wegen des Ferienbeginns in Bayern haben wir uns schon um 9:30 Uhr getroffen, um unsere Fahrgemeinschaft nach und nach zu komplettieren. Gegen  14:30 Uhr waren wir dann da und haben es uns erst mal auf dem Zimmer gemütlich gemacht und relaxed. Nach der ganzen Vorbereitung mit Swaps und Layouts (ich musste mich ja unbedingt für beides eintragen… 😉 ), Packen, Fotos zusammensuchen für die einzelnen Projekte und natürlich wenig Schlaf in der Woche davor war das auch bitter nötig. Bevor ich weitererzähle, zeige ich Euch erst mal die Layouts, die ich gemacht habe. Ich habe erst das eine gemacht, dann noch ein anderes und wollte mich entscheiden. Konnte ich nicht, also habe ich beide jeweils 21x angefertigt… 🙂

Summercamp_Layout_2015_Stempelfantasie

Hier kommen meine Swaps:

Summercamp_2015_Swaps_Stempelfantasie
Der Rest des Freitags verlief recht ruhig. Nach und nach trudelten die ganzen Mädels ein und machten sich miteinander gekannt. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es dann Richtung Forum, das Gebäude, in dem das SUmmercamp stattfand. Dazu sollte man sagen, dass das Ganze im Seminarzentrum Rückersbach stattgefunden hat, Hotel mit Restaurant, Biergarten und großem Seminarraum in einem. Sehr praktisch und super schön idyllisch mitten im Wald gelegen.

Die Mädels standen alle in den Startlöchern und warteten auf den Einlass. Endlich gingen die Türen auf…

Summercamp_2015_Einlass
Die wunderschöne Deko löste ganz viele Ah`s und Oh`s aus und war wirklich gelungen.

Summercamp_2015_Deko_Candybar

Schnell Platz suchen und sich häuslich mit dem (fast) gesamten Inhalt der Bastelzimmer niederlassen. 😉 Am Platz erwarteten uns dann bereits das Päckchen für das erste Projekt…

Summercamp_2015

und eine tolle Tasche samt Inhalt, um auch alle unsere Kreativ-Projekte am Ende transportieren zu können.

Summercamp_2015_Geschenk

Juhu, Platz gefunden!

Summercamp_2015_Platz sichern

Und los gehts!

Summercamp_2015_starten

Jenni und Kerstin starteten und führten uns zwei Tage lang professionell und mit vielen Lachern durch sechs wunderschöne Projekte.

 

Summercamp_2015_Jenni Pauli_Kerstin Kreis

Hier kommen meine Projekte vom ersten Tag. Projekt 1: Ein Foto-Album unter dem Motto “Wasserspiele”

Summercamp_2015_Projekt 1_Stempelfantasie

Projekt 2: Drei verschiedene Layouts zu verschiedenen Themen unter dem Motto “Snapshots”

Summercamp_2015_Projekt 2_Stempelfantasie

Projekt 3: “Schwarz-Weiß-Bunt” – Kartenvielfalt

Summercamp_2015_Projekt 3_Stempelfantasie

So, Tag 1 fast geschafft. Müde, aber glücklich haben wir uns erst mal aufs Zimmer geschleppt und für ein paar Minuten in die Horizontale begeben, bevor es dann mit Barbeque und FlipFlop-Contest und vielen lustigen Einlagen weiterging. 😉

Summercamp_2015_Barbeque_Huete

Nach einem superguten, gemütlichen Frühstück ging es dann zum Teil 2. Das erste Projekt des Tages hatte den Namen “SUmmer-Feeling” und war ein selbstgemachtes Fotoalbum. Füllen werde ich die noch leeren Seiten dann in Ruhe zu Hause, aber das tolle “Gerüst” ist fertig und wirklich schön geworden.

Summercamp_2015_Projekt 4_Stempelfantasie

Das nächste Projekt “Blütenmeer” war ein Layout mit festem Cover und vielen Blüten und Blättern! Super schön!

Summercamp_2015_Projekt 5_Stempelfantasie

Und das letzte Projekt des SUmmercamps war eine Geschenktüte mit sechs gestalteten Mini-Karten zum Verschenken! Zucker!

Summercamp_2015_Projekt 6_Stempelfantasie

Alle waren eifrig dabei. Und obwohl der Geräuschpegel bei 80 Mädels schon recht hoch war, waren alle konzentriert bei der Arbeit. Es gab tatsächlich während der einzelnen Workshops wenig Zeit zum Ratschen… 😉

Summercamp_2015_konzentriertes Arbeiten

Und schon war das wunderschöne Wochenende vorbei und der Abschied nahte. Wir haben viele tolle und interessante Leute kennengelernt, wunderschöne Projekte mit nach Hause genommen und den Hut vor Jenni und Kerstin gezogen, die eine Wahnsinns-Veranstaltung auf die Beine gestellt haben! Hierfür noch einmal ein herzliches DANKE, Ihr Lieben!

Summercamp_2015_Abschied

Und hier seht Ihr noch mal alle meinen Projekte,

Summercamp_2015_alle Projekte_Stempelfantasie

meine getauschten Swaps

Summercamp_2015_swaps

und das Layout-Album, was eine wunderschöne Erinnerung an das unvergessliche Wochenende ist!

Summercamp_Layout_2015

So, ich hoffe, Ihr habt ein paar Eindrücke von dem Wochenende bekommen. Aber eigentlich muss man es selbst erleben! Der Termin für nächstes Jahr ist schon notiert! 😉

Liebe Grüße
Eure Brigitte

8 Comments on SUmmercamp 2015 – Impressionen eines perfekten Wochenendes

  1. Liebe Brigitte,
    ich finde es auch jedes Jahr unglaublich, wie fast 80 Frauen auf einem Haufen ohne Gezicke einfach nur happy sind.
    Der Bericht ist wirklich toll geschrieben und gibt die Stimmung wieder.
    Alles Liebe
    Bettina

  2. Liebe Brigitte,
    über unseren netten Plausch am Freitag habe ich mich sehr gefreut. Im Forum blieb gar nicht viel Zeit zum plaudern. Ich habe mir dein rechtes Layout sowie das goldige Swaps ergattern können und danke dir herzlich dafür. Einen schönen Bericht hast du verfasst. Das Wochenende war einfach zu schnell vorbei. Bis zum nächsten Mal!
    Liebe Grüße Tina

  3. Hallo Brigitte,
    ja, das Wochenende war mal wieder der “Hammer”. Aber ist es nicht jedes Jahr so 🙂
    Den Termin für nächstes Jahr habe ich auch sofort in unseren Familien Planer eingetragen.
    Dein Bericht ist wirklich sehr schön und ausführlich geschrieben.
    Es war schön, euch kennen gelernt zu haben 🙂
    Hoffe, deine Projekte haben deiner Familie gefallen.
    Bussi Yvonne

  4. Liebe Brigitte, so und nun ist das super Wochenende auch schon wieder vorbei – und irgendwie war am Ende des Tages noch soviel Gespächsstoff und so viele Leute mit denen man reden wollte. Irgendwie sollten wir das nächste Mal einfach noch so 24 Std, extra gebrauchen – wir buchen einfach den 48 Std. inklusive. Ich finde deinen Bericht sehr schön und treffend. Hoffe, wir sehen uns bald wieder und haben dann mehr Zeit für einen Plausch. Lieben Gruß und einen schönen Sommer. Steffi

  5. Liebe Brigitte,
    du hast einen wunderschönen Bericht vom Wochenende geschrieben, dem ich mich nur von Herzen anschließen kann, es war einfach toll. Es ist klasse auch die Projekte von anderen zu sehen, da ja alle irgendwie “gleich individuell” sind. Toll was jeder so aus den Vorgaben gezaubert hat. Mal sehen, ob ich es auch schaffe, was von mir ins Netz zu bringen, ich habe da leider immer noch zu wenig Ahnung. Aber danke für deinen tollen Bericht! Alles Gute und liebe Grüße Grit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.