Heute zeige ich Euch die beiden Projekte von meinem “Workshop für Fortgeschrittene” gestern Abend.

Das erste Projekt ist eine Ziehkarte, auf Englisch Double-Slider-Card.

Stampin Up_Double Slider Card_Ziehlkarte_Mauer_Ziegel_Geburstag_Birthday_Hello Life_Stempelfantasie_2
Bei dieser Karte zieht man an der einen Seite an einem Bändchen und auf beiden Seiten kommt jeweils eine kleine Karte heraus.

Stampin Up_Double Slider Card_Ziehlkarte_Mauer_Ziegel_Geburstag_Birthday_Hello Life_Stempelfantasie_1

Die Vorderseite habe ich erst mit dem Spruch aus dem Stempelset “Hello Life” bestempelt, dann mit dem Prägefolder “Ziegel” aus dem Jahreskatalog geprägt und zum Schluss mit den Fingerschwämmchen in Savanne und Anthrazitgrau eingefärbt.

Stampin Up_Double Slider Card_Ziehlkarte_Mauer_Ziegel_Geburstag_Birthday_Hello Life_Stempelfantasie

Das zweite Projekt ist, wie bereits im Vorfeld angekündigt, die Accordeon-Card. Dieses Mal in quadratischer Form und für eine Hochzeit. Der Wunsch einer Teilnehmerin war, etwas für eine Hochzeit zu basteln. Ich habe mich dann für “Alles Gute” als Text entscheiden, da man mit diesem Glückwunsch fast alle Anlässe abdecken kann, so dass für jeden was dabei war.

Stampin Up_Accordeon Card_Akkordeon Karte_Hochzeit_Minzmakrone_Saharasand_Stempelfantasie_1
Ich muss sagen, die Karte fasziniert mich immer wieder aufs Neue und sorgt für viele WOW-Reaktionen. Die Farbkombination habe ich hier in Minzmakrone, Saharasand und Flüsterweiß gewählt. Die Außenmaße dieser Karte sind 10,5cm x 10,5cm (anstatt 8,0cm x 10,5cm wie in der Anleitung. Die Anleitung habe ich Euch in diesem Beitrag bereits zur Verfügung gestellt.

Stampin Up_Accordeon Card_Akkordeon Karte_Hochzeit_Minzmakrone_Saharasand_Stempelfantasie
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag-Abend und Sonntag!

Liebe Grüße
Eure Brigitte

3 Comments on Workshop-Projekte

  1. Liebe Anita,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Freut mich sehr!
    Bei fünf Laschen kürzt Du einfach in der Länge um 4 cm und falzt dementsprechend auch 2x weniger. Hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich. Sonst schreib mir gerne noch mal eine E-Mail.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Hallo!!!
    Deine Karte ist ein Traum.
    Ich bin eine stille mitleserin.
    Und bin total begeistert von deinen Blog.
    Eine frage habe ich jetzt aber zur deiner Karte .
    in der Anleitung sind es 6 Buchstaben und hier jetzt 5 bleibt es trotzdem wie in der beschreibung mit dem zuschneiden und falzen?? frag mal ganz lieb.
    GLG
    Anita

  3. Hallo Brigitte,
    ganz tolle Sachen werkelst du!!! Respekt! Vor allem fasziniert mich die Accordeon-Karte. Vielen Dank für deine prima Anleitung dafür. <3 Ich hatte schon selbst daran herumgetüftelt, bin aber mit den Maßen irgendwie nicht weiter gekommen. Jetzt kann ich mich mit Hilfe deiner Anleitung dran wagen. Danke!
    LG Angelika aus Franken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.