Und hier kommt die nächste Version der Double-Slider-Card, auf Deutsch Doppel-Ziehkarte. Man zieht an einer Seite und auf beiden Seiten kommt je eine weitere Karte raus. Dieses Mal zeige ich Euch eine herbstliche Variante. Ganz dem Wetter angepasst. Kaum zu glauben, dass wir vor eineinhalb Wochen noch bei über 30°C geschwitzt haben…

Stampin Up_Double Slider Card_Ziehkarte_Herbstgruesse_Eichel_Blaetter_Laub_Stempelfantasie

Wie schon einmal erwähnt, habe ich meine Prinzipien: bis auf Ausnahmen, wie beispielsweise den Team-Blog-Hop, fange ich mit Weihnachtssachen erst im Oktober an. Sonst verliere ich bis Weihnachten die Lust daran. Und vorher bin ich auch einfach noch gar nicht in der Stimmung. Ich mag ja auch keine Nikoläuse und Lebkuchen im September. Aber das ist Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlichermaßen nicht streiten. Und auf Herbst habe ich auch noch nicht bei 30°C Lust, wenn ich gerade die letzten Sommertage genieße. Auch wenn ich den goldenen Herbst sehr mag, aber alles zu seiner Zeit und die kommt früh genug. 😉 Aber nun wieder zu meiner Karte:

Stampin Up_Double Slider Card_Ziehkarte_Herbstgruesse_Eichel_Blaetter_Laub_Stempelfantasie_1
Das Stempelset-Herbstgrüße mit der passenden Eichelstanze finde ich sehr nett. Insbesondere den Stempel mit den Punkten… 😉

Stampin Up_Double Slider Card_Ziehkarte_Herbstgruesse_Eichel_Blaetter_Laub_Stempelfantasie_2
Als Farbkombination habe ich völliges Neuland betreten und zum ersten Mal Terrakotta genommen. Bisher fand ich die Farbfamilie der Prachtfarben (volle, satte Herbstfarben) nicht so schön, aber ich muss sagen, ich finde allmählich Gefallen daran. Die Grundkarte ist Savanne mit Calypso (bekanntes Terrain), dann dazu Terrakotta und Schokobraun und als Highlight gold embossed. Ich war hinterher von Ergebnis total überrascht und begeistert!

Stampin Up_Double Slider Card_Ziehkarte_Herbstgruesse_Eichel_Blaetter_Laub_Stempelfantasie_3
Witzigerweise mag ich Gold an mir als Schmuck überhaupt nicht. Aber die Folie, das Embossing-Pulver (!!), Bänder und Kordeln find ich toll!

Stampin Up_Double Slider Card_Ziehkarte_Herbstgruesse_Eichel_Blaetter_Laub_Stempelfantasie_4
Die Maueroptik mit dem Ziegel-Prägefolder habe ich Euch ja letztens schon gezeigt. Nur beide Varianten unterscheiden sich maßgeblich, denn es sind unterschiedliche Seiten. Bei dieser Variante sind die Ziegel hervorgehoben, bei der anderen Variante der “Putz”. Vergeicht mal! Beides hat meiner Ansicht nach seinen Reiz!

So, das wars für heute!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Spätsommer-Wochenende!

Liebe Grüße
Eure Brigitte

5 Comments on Double Slider Card mit Herbstgruessen

  1. Jetzt wird es wohl Mal Zeit, dass ich diese Kartentechnik ausprobiere. Sehr schön deine Werk. Und Weihnachten ist für mich auch noch weit weg. Dafür liebe ich den Herbst zu sehr. Aber beim nächsten Workshop wird ein bisschen gemischt. LG Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.