Halloween – bei den Kindern sehr beliebt – bei den Erwachsenen eher nicht. Ich muss sagen, fiese Masken und wirklich gruselige, blutrünstige Gestalten mag ich jetzt auch eher nicht. Aber an sich finde ich es nett, wenn am 31. Oktober, sobald die Dunkelheit kommt, lauter  kleine und größere aufgeregte Hexen, Gespenster und Vampire rumlaufen, an den Türen klingeln und ihr “Süßes, sonst gibts Saures” aufsagen, wenn überall vor den Türen, Kürbisse leuchten und Windlichter aufgestellt werden. Hat was, finde ich!

Und so möchte ich Euch schon mal einen ersten Eindruck von dem diesjährigen Halloween-Programm von Stampin`Up! zeigen, denn bekanntlich überblättert man die ganzen schönen Sachen.

Stampin Up_Halloween_Howl-o-ween_Hexenhut_Hut_Einladung_Party_Geisterstunde_Joy Fold Card_Stempelfantasie_2
Und dieses Jahr sind sie meines Erachtens wirklich schön und gelungen. Als erstes zeige ich Euch mal das Papier “Geisterstunde”, was von den Motiven aber sehr dezent gehalten ist und wirklich hübsche Muster dabei sind, die man auch toll verwenden kann, wenn man Halloween nicht so mag, es gibt Sterne, Punkte, Streifen… Schaut her:

Stampin Up_Halloween_Geisterstunde_Stempelfantasie      Stampin Up_Halloween_Geisterstunde_Stempelfantasie_1

Diese beiden Sachen habe ich heute morgen für Euch gemacht: eine Joy-Fold-Card, die sich zweiseitig aufklappen lässt und eine kleine Hexenhut-Box.

Stampin Up_Halloween_Howl-o-ween_Hexenhut_Hut_Verpackung_Einladung_Party_Geisterstunde_Stempelfantasie

Innen könnt Ihr noch allerhand gestalten, bestempeln, embossen oder mit Designerpapier bekleben. Ich habe mich für die Embossing-Variante entschieden, weil die schwarz embossten Motive so schön glänzen (auf den Bildern leider nicht so gut erkennbar). Auch schwarz auf schwarz sieht toll aus.

Stampin Up_Halloween_Howl-o-ween_Hexenhut_Hut_Einladung_Party_Geisterstunde_Joy Fold Card_Stempelfantasie

Auch der Hexenhut vorne auf der Karte ist embossed. Sind die Spinnennetz-Spitzendeckchen nicht toll?

Stampin Up_Halloween_Howl-o-ween_Hexenhut_Hut_Einladung_Party_Geisterstunde_Joy Fold Card_Stempelfantasie_1

Und hier sind die Maße der Karte:

Farbkarton Orangentraum 22,0 cm x 10,5 cm (querkant falzen bei 7,0 cm)
Farbkarton Schwarz 21,5 cm x 8,0 cm (querkant falzen bei 12,0 cm)

Designerpapier (Punkte) 14,5 cm x 10,0 cm und 6,5 cm x 10,0 cm

Designerpapier (Orange) 9,0 cm x 7,5 cm

Farbkarton Vanille Pur (zum Beschriften) 11,5 cm x 7,5 cm

Damit die Karte nicht immer wieder aufklappt, habe ich einen Magnetverschluss reingeklebt.

 

Stampin Up_Halloween_Howl-o-ween_Hexenhut_Hut_Verpachung_Box_Stempelfantasie_1
Und dieser Hexenhut ist der totale Knaller: Meine liebe Demo-Kollegin Melanie Joyner hat sich den ausgedacht und eine tolle Anleitung dazu geschrieben. Danke für die tolle Idee, Melanie!

Darin habe ich ein neues Leckerchen versteckt: die gibt es nämlich auch in klein… 😉 MMMH!

Stampin Up_Halloween_Howl-o-ween_Hexenhut_Hut_Verpachung_Box_Stempelfantasie_2

Seid Ihr neugierig geworden und habt Lust auf Halloween? Am Freitag, 2.10. um 20:00 Uhr mache ich meinen Halloween-Workshop! Und es sind nur noch wenige Plätze frei. Meldet Euch schnell an!

Stampin Up_Halloween_Howl-o-ween_Hexenhut_Hut_Verpachung_Box_Stempelfantasie

Die Sammelbestellung habe ich übrigens auf heute Abend verschoben. Morgen Abend bin ich auf der Wiesn… 😉

Liebe Grüße
Eure Brigitte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.