Lange schon liegen die transparenten Mini-Geschenkschachteln bei mir auf dem Stapel der noch zu verwendenden Materialien, meiner sogenannten To-Do-Liste in 3D. Papier ist ja geduldig. Papierlisten sind zwar nervig, man kann sie jedoch noch ganz gut ignorieren. Wenn mich jedoch täglich ein Stapel Bastelmaterialien anlacht, wird es schwierig mit Ignorieren. 😉

Momentan ist es gar nicht so einfach, mir während der Ferien Zeit in meinem Bastelreich freizuschaufeln. Meist läuft es dann auf abends heraus. Gestern Abend war dann mal wieder so ein Abend, wo ich loslegen konnte. Herausgekommen sind diese Boxen:

Stampin Up_Box_Mini-Geschenkschachtel_Eisfantasie_Zarte Pflaume_Aquamarin_Glitzer_Stempelfantasie

Die Küchlein daneben sind übrigens Badekugeln, die ich gemeinsam mit meiner Tochter neulich gemacht habe. Seitdem duftet die Gugelhupf-Silikonform, die ich eigentlich zum Backen benutze, nach Parfümöl. 🙂 Die werde ich wohl austauschen müssen… 😉 Auf jeden Fall wollte ich mir für die Bade-Gugelhupfs eine Verpackung überlegen. Die transparenten Mini-Geschenkschachteln haben genau die richtige Größe. Nur ein Inlett musste noch her.

Stampin Up_Box_Mini-Geschenkschachtel_Eisfantasie_Zarte Pflaume_Aquamarin_Glitzer_Stempelfantasie_1

Dafür habe ich das neue besondere Designerpapier “Eisfantasie” aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog 2016 genommen und mit der Schwammwalze jeweils in Zarte Pflaume, Schiefergrau und Aquamarin eingefärbt. So kommt auch das geprägte Muster gut zur Geltung. Auch in weiß belassen sieht das neue Papier toll aus.

Stampin Up_Box_Mini-Geschenkschachtel_Eisfantasie_Zarte Pflaume_Aquamarin_Glitzer_Stempelfantasie_3

Ist der kleine “Für Dich”-Stempel mit dem Stern nicht schön? Der ist aus dem neuen Set “Von mir gestempelt”. Solche Stempel gibt es einige in dem Set und ich finde, die braucht man immer!

Stampin Up_Box_Mini-Geschenkschachtel_Eisfantasie_Zarte Pflaume_Aquamarin_Glitzer_Stempelfantasie_2

Die Box passt genau in die transparente Geschenkschachtel. Maße und Kurzanleitung findet Ihr weiter unten.

Stampin Up_Box_Mini-Geschenkschachtel_Eisfantasie_Zarte Pflaume_Aquamarin_Glitzer_Stempelfantasie_4

Das passende Glitzerband in Silber und Zarte Pflaume gibt es auch im neuen Katalog.

Stampin Up_Box_Mini-Geschenkschachtel_Eisfantasie_Zarte Pflaume_Aquamarin_Glitzer_Stempelfantasie_5

Na, wie gefallen Euch die Boxen?

Stampin Up_Box_Mini-Geschenkschachtel_Eisfantasie_Zarte Pflaume_Aquamarin_Glitzer_Stempelfantasie_6

Und das ist die Grundform der Innenbox:

Stampin Up_Box_Mini-Geschenkschachtel_Eisfantasie_Zarte Pflaume_Aquamarin_Glitzer_Anleitung_stempelfantasie

Ihr braucht dafür ein Stück Farbkarton oder Designerpapier in den Maßen 14,7cm x 19,6cm.

Das wird hochkant eingelegt und bei 4,9cm und bei 9,8cm gefalzt. Querkant eingelegt wird es bei 4,9cm, 9,8cm und bei 14,7cm gefalzt und dann wie auf dem Foto zugeschnitten. Die beiden Laschen rechts und links ganz oben sind nur zum Stecken. Sie werden nicht verklebt. Für die vier anderen Klebelaschen empfiehlt sich doppelseitiges Klebeband, da das Designerpapier geprägt ist und mit Flüssigkleber nicht so gut haftet.

Ich hoffe, Ihr kommt mit den Maßen und der Kurzanleitung klar. Bei mir haben alle drei Boxen direkt perfekt reingepasst. Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir! 🙂

Euch einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße
Eure Brigitte

4 Comments on Mini-Geschenkschachteln in Eisfantasie-Tönen

  1. Hey would you mind stating which blog platform you’re using?

    I’m going to start my own blog soon but I’m having a tough time making a decision between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal.
    The reason I ask is because your layout seems different then most blogs and I’m looking for something unique.
    P.S My apologies for getting off-topic but I had to ask! http://www.yahoo.net

  2. Hallo Brigitte,
    vielen Dank für den sprudelnden Link, bei Pinterest finden sich auch einige Tipps, die nicht sprudeln. Und noch ein Nachtrag zu Deiner Anleitung. Die erste Schachtel war “knapp daneben”, wahrscheinlich habe ich irgendwo mit einem Millimeter geschlampt. Aber wenn man sich genau an Deine Maße hält, passt es perfekt. Vielen Dank, die ersten Weihnachtsgeschenke sind gesichert. 🙂 Viele Grüße Andrea

  3. Hallo Brigitte,
    vielen Dank für diese schöne Geschenke Idee! Die Inletts werde ich bestimmt nachbasteln in den tollen Farben sieht es sehr edel aus. Bevor ich mich wieder stundenlang bei googel durchgoogel 🙂 wo finde ich denn die Anleitung für die Bade “Kugeln”. Ich habe noch massenhaft Muffins Formen, die dürfen danach auch gut riechen.
    Liebe Grüße D. Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.