Schon lange geisterte die Idee in meinem Kopf herum von einer typisch amerikanischen Mailbox – zu deutsch Briefkasten. Leider habe ich dazu keinerlei Anleitung gefunden, wie ich es mir vorgestellt habe. Also war ich ein wenig auf mich allein gestellt. Aber auch kein Problem. Ich behaupte nicht, dass es keine einfachere Lösung dafür geben könnte, aber egal. Das Ergebnis zählt, oder? 😉 Und damit bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich zufrieden! 🙂

stampin-up_mailbox_briefkasten_weihnachten_christmas_stempelfantasie_1Die Idee, die meiner am nächsten kam, habe ich bei meiner lieben Demo-Kollegin Isa von Stempeltörtchen gefunden.

Mit der Wellpappe war ihre Idee und ich hatte tatsächlich noch einen Bogen davon zu Hause, so dass ich direkt loslegen konnte. 🙂 Danke, Isa, für die tolle Idee!

stampin-up_mailbox_briefkasten_weihnachten_christmas_stempelfantasie_2

In Massenproduktion werde ich damit sicher nicht gehen. Dafür war mir das zu aufwändig. Obwohl die erste Version meistens am längsten braucht. Danach geht es bekanntlich schneller. Mal sehen, ob ich davon noch weitere mache oder mich lieber auf neue Projekte konzentriere. An Ideen mangelt es nicht. 😉

stampin-up_mailbox_briefkasten_weihnachten_christmas_stempelfantasie_3

Mein neues Deko-Holzschild mit dem Spruch “Do what is your passion” musste auch noch aufs Bild. Passt doch, oder?

Mein Bastelreich ist momentan ein einziges Chaos. Ich weiß, nur Kleingeister räumen auf, Genies beherrschen das Chaos, aber ich muss zugeben, in diesem Punkt bin ich offenbar ein “Kleingeist”, denn wenn ich den Überblick in einem (meinem eigenen) Zimmer verliere, nervt es mich. Also steht auf meiner Liste für die Weihnachtsferien, dass ich dem Chaos dort ein Ende setze. Danach zeige ich Euch dann mal mein sortiertes Bastelreich. 😉

stampin-up_mailbox_briefkasten_weihnachten_christmas_stempelfantasie

Zur Erinnerung: bis Montag (28.11.) läuft die Online-Preisspektakel-Woche noch. Am Montag Vormittag mache ich noch eine Sammelbestellung. Bitte bis 10:00 Uhr melden, wer noch etwas mitbestellen möchte. 🙂

So, jetzt wünsche ich Euch allen einen entspannten und wunderschönen ersten Advent! Lasst es Euch gutgehen und genießt den Beginn der staden Zeit, wie man in Bayern so schön sagt.

Liebe Grüße
Eure Brigitte

2 Comments on Weihnachtliche Mailbox im amerikanischen Style

  1. Liebe Brigitte,
    ich habe mich sofort in deine wunderschöne Mailbox verliebt.
    Ich würde mich freuen , von Dir die Anleitung oder Maße zu bekommen.
    Ich heiße Marlies und habe Die Kleine Bastelwerkstatt.
    Liebe Grüße und eine schöne ,erfolgreiche Adventszeit
    Marlies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.