Die Libelle war eine der ersten Dinge aus dem neuen Katalog, die ich an den Schauwänden bei OnStage in Düsseldorf bewundert habe. Ja, danach kamen noch viele andere, tolle Sachen 😉 , aber diese Tierchen hatten es mir sofort angetan. Nicht, dass ich ein großer Libellen-Fan wäre. Ich trage keine Libellen-Schmuckstücke und habe auch sonst kein besonderes Faible dafür. Aber die Stanzformen für die Big Shot finde ich besonders schön! Daher habe ich auch gleich mal ein paar Kärtchen damit gestaltet. Die gleiche Art, aber mit unterschiedlichem Designerpapier (ist aber alles das Designerpapier “Zum Verlieben” – und das ist es wirklich!) und unterschiedlichen Farben der Libellen.

Diese hier ist in den Farben Saharasand, Vanillepur und Kupfer.

Hier noch mit Silbergarn und Steinchen und zarter Pflaume.

Die Variante gefiel mir auch so gut in Gold und den leichten Rosétönen.

Hier seht Ihr es noch mal besser. Die Schrift habe ich passend zur Libelle auch in Gold embossed. Ist das Papier nicht zauberhaft?

Diese Karte ist “nur” in Saharasand und Vanillepur. Dafür ist die Libelle noch mal mit Glitzerpapier Diamantgleißen unterlegt.

Hier habe ich noch einmal die Kupfer-Folie verwendet und auch in Kupfer embossed. Das Garn ist natürlich passend dazu auch in Kupfer.

Dieses Papier ist farbenfroher und ich finde es wunderschön in dieser Farbkombination. Da musste dann einfach eine Libelle in Aquamarin drauf. Vielmehr braucht es da meiner Meinung nach auch nicht.

Und hier noch mal alle im Überblick:

So, jetzt habt Ihr eine Einführung in die “Li(e)belleien” bekommen! Ich hoffe, sie gefallen Euch auch so gut wie mir! Welche Karte ist Euer Favorit? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar! Ich bin gespannt!

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Eure Brigitte

4 comments on “Allerlei Li(e)belleien – Kartensammelsurium mit Libellen”

  1. Liebe Brigitte,
    oh, wie wunderschön. Die Karten sind einfach traumhaft. Am allerbesten gefällt mir die golde mit den leichten pastelltönen. Die Libelle ist super.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Michaela Sch.

  2. schöne sachen sind dir da wieder eingefallen brigitte klasse ..alles was ich jetzt auf die schnelle gesehen habe ist wieder wundervoll
    lg und hab ein schönes fest mit deiner familie ulla s

  3. Hallo liebe Brigitte,

    wundervolles Set und wirklich so schönes DP. Mein Favorit ist die Karte mit der grauen Libelle und den zarten Blümchen, Spruch in schwarz. =)

    Ich wünsche dir auch eine gute Weihnachtswoche mit wenig Streß, sei lieb gegrüßt, mona*

  4. Oh die Karten sehen klasse aus <3 Wunderbar mit den schönen Libellen! Meine Favoritenkarte? Schwer zu sagen die sind alle toll, aber die Karten mit dem Bokee-Papier gefallen mir ganz besonders gut, das hat sowas von Lichtreflexen auf dem Wasser – das finde ich paßt ganz besonders toll zu den Libellen 🙂
    Gruß und schönen Start in die letzte Adventswoche,
    scrapkat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.